Vorbereitungen zum Saisonstart

In den letzten beiden Wochen herrschte fast täglich reges Treiben in der Bootshalle des UWZ, um unsere Vereinsboote „saisonfein“ zu machen. Thetis und Schwupp gehen nun am kommenden Samstag wie geplant ins Wasser, nur die Stubber-Crew muss vorerst eine weitere Woche auf ihren schwimmenden Untersatz verzichten. Wegen des umfangreichen Decks-Refits und trotz stundenlanger Schleifeinsätze werden die abschließenden Arbeiten noch über eine Woche in Anspruch nehmen.

[foogallery id=“1198″]

Ebenso rege geht es derzeit in den Törnplänen unserer Schiffchen zu. Viele Saisonhighlights sind bereits eingetragen und es lohnt sich, sich schon mal einen Überblick zu verschaffen und sich Plätze für die beliebten Törns zu sichern.

Rund um das Pfingstwochenende findet das diesjährige Schnuppersegeln statt, das vor allem (Erstsemester-) Studenten die Möglichkeit bieten soll, den ASV kennenzulernen. Hier würde sich die Studentenabteilung über Unterstützung durch Privateigner freuen.

Für alle neuen Mitglieder bieten die Stammcrews in diesem Jahr umschichtig „Freies Segeln“ an. Dies soll ihnen außerhalb von Ausbildung und Regattahektik die Integration in die Crews erleichtern und  das Sammeln von Segelerfahrung auf den unterschiedlichen Vereinsbooten ermöglichen.

Am Freitag, 29.04.2016 um 19:30 Uhr findet im Schilfhaus in Vorbereitung des Slippens eine Hauptversammlung statt. Neben den in der Einladung aufgeführten Tagesordnungspunkten soll hier bereits die Arbeitsschutzbelehrung für den Samstag erfolgen.

Zu guter Letzt noch einmal die wichtigsten Infos zum Slippen am Samstag, 30.04.2016:

BEGINN: 7.00 Uhr KRANGEBÜHR: 20€/Hub IMBISS & GETRÄNKE: gegen Spende