EasyVerein

Seit einiger Zeit nutzen wir die Vereinssoftware „EasyVerein“ für unsere Mitgliederverwaltung. Dies erleichtert uns nicht nur die Vorstandsarbeit und Rechnungserstellung, sondern vereinfacht es auch unseren Mitgliedern mit uns in Kontakt zu treten.

Folgende Daten können Mitglieder mit ihrem persönlichen Login bei EasyVerein selbst bearbeiten:

• Adressänderungen
  • Hinterlegen eines SEPA-Mandates
  • seglerische Qualifikationen
  • Einreichen von Rechnungen (Auslagen) zur Erstattung
  • Einsicht in Rechnungen (Beiträge, Liegeplatz, Halle etc.)

Außerdem ist im Bereich „Datein“ ein Archiv der Mitgliederbriefe, Fahrtenwettbewerbe und Protokolle der Jahreshauptversammlungen zu finden.

Im Forum gibt es eine Crewbörse und eine Plattform zur Planung von Arbeitseinsätzen.

Geplant ist außerdem eine Upload-Möglichkeit für Versicherungsunterlagen, sowie die Seemeilen- und Arbeitsstundenabrechnung.

Mit Einführung der Software sollte jedes Mitglied per Email einen Link zu EasyVerein zur Erstellung eines persönlichen Passwortes erhalten haben. Neumitglieder erhalten diesen Link mit Aufnahme in den Verein.

Wer keinen Link bekommen hat, kann ihn HIER erneut anfordern.

Die Smartphone App steht im Google Play Store und im App Store für iOS zum Download zur Verfügung.