JHV-Nachlese

Knapp 70 Mitglieder hatten sich am 29.01. in der Klosterschenke in Eldena eingefunden, um die Jahreshauptversammlung zu begehen. Damit war das wichtigste Ziel erreicht: Beschlussfähigkeit. Doch zu beschließen gab es nicht viel: nach den Berichten der einzelnen Ausschüsse, die kaum Anlass zur Diskussion gaben, erfolgte die Ehrung verdienter Vereinsmitglieder. Geehrt wurden die drei ausscheidenden Mitglieder des Schifferrates und der ehemalige Vereinsvorsitzende Töns Föste, außerdem Hagen Benz und Geertje Lau für ihr Engagement bei der Organisation der Mittwochsregatta. Im Anschluss gab der Fahrtenobmann die Sieger des Fahrtenwettbewerbes 2015 in den Kategorien „Alte Dame/Alter Herr“ und „Student/Studentin“ bekannt.

P1040558

Sieger des Fahrtenwettbewerbes 2015: Fam. Ahrens (je 1588 sm), Eva Seumer (1059 sm) und Kai Sommer (1037 sm)

Wesentlichster Beschluss des Abends: Die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2016 betragen wie gewohnt 130 € für Vollmitglieder, 62 € für Studenten/Azubi, 36 € für fördernde Mitglieder und 60 € Stammcrewbeitrag. Sie sollten bis Ende März überwiesen werden. Bitte achtet genau darauf, auf welches Unterkonto Ihr Euren Beitrag überweist: die Mitgliedsbeiträge gehören auf das allgemeine Geschäftskonto, die entsprechenden Kontodaten findet Ihr in der Fusszeile jedes Mitgliederbriefes.

Mittlerweile schreiten auch die Winterarbeiten der Studenten weiter voran, Eindrücke davon wieder in einer kleinen Galerie:

[foogallery id=“1080″]