Herzlich Willkommen!

Das ist sie: Die neue Webseite der GJA! Wie bisher gibt es hier alle Informationen zur Gemeinsamen Jugendabteilung, den von uns veranstalteten Regatten, Segeln allgemein und vielen weiteren Themen. Viel Spaß beim Umschauen!

Segeln: Sport, Spaß und Meer!

Hast Du schon mal überlegt, mit dem Segeln anzufangen? Es gibt nämlich einige gute Gründe:

Segeln

Segeln ist Sport!

Segeln ist eine Sportart, bei der sowohl der Verstand als auch die körperliche Kraft trainiert und gefordert werden. So muss man sich bei Regatten gute Taktiken überlegen, um zu gewinnen. Doch bei viel Wind reicht das allein nicht aus - dann muss man sich nämlich ordentlich ins Zeug legen, um gegen die Anderen zu bestehen.

Segeln ist Spaß!

SegelnEgal ob Anfänger oder Profi, Flaute oder Sturm - Segeln macht immer Spaß! Bei viel Wind gleitet man übers Wasser wie auf einer endlosen Rennstrecke - und bei Flaute gibt's dann auch mal eine Wasserschlacht. Außerdem geht's mindestens einmal im Jahr ins Trainingslager, wo nicht nur gesegelt, sondern auch neue Freundschaften geknüpft werden und mit den anderen Kindern Spaß gehabt wird!

Segeln - wo, wenn nicht hier?

Segeln

Greifswald ist berühmt für sein Segelrevier, denn hier herrschen optimale Bedingungen für alle! Anfänger können hier lernen, Fortgeschrittene dazulernen - denn Wasser und Wind zeigen sich immer wieder von einer anderen Seite. Außerdem: Was kann man in einer Stadt an der Ostsee anderes machen als Segeln? Also los geht's, schließlich haben wir das Wasser direkt vor der Tür - und Greifswald ist bereits seit 1999 Landesleistungsstützpunkt Segeln!

Segeln lernen!

Egal, wie alt Du bist - Segeln kann man immer lernen. Und das Beste: Kann man es erst mal, verlernt man es nie wieder. Ideal wäre es, wenn Du 7 bis 9 Jahre alt wärst, aber auch ältere Jugendliche bis 14 Jahren sind bei uns immer willkommen! Euch wird das Segeln von professionellen und erfahrenen Trainern beigebracht, die euch Schritt für Schritt in die Kunst des Segelns einweisen. Und wer weiß: Vielleicht schlummern ja grade in Dir verborgene Talente...

Segeln kennenlernen!

Hast Du Interesse am Segeln bekommen? Oder möchtest Du erst einmal noch ein paar weitere Informationen zu Segeln und co?
» Dann schreib uns einfach!