Herzlich Willkommen!

Das ist sie: Die neue Webseite der GJA! Wie bisher gibt es hier alle Informationen zur Gemeinsamen Jugendabteilung, den von uns veranstalteten Regatten, Segeln allgemein und vielen weiteren Themen. Viel Spaß beim Umschauen!

Über die GJA

Kinder und Trainer der GJA!Drei Vereine, aber ein gemeinsames Training – das wurde erst durch die GJA möglich. Denn in der Gemeinsamen Jugendabteilung organisieren die drei Greifswalder Segelvereine – ASV, GYC und YCW – gemeinsam die Jugendarbeit. So können Kinder und Jugendliche gemeinsam Segeln lernen und trainieren, obwohl sie in jeweils verschiedenen Vereinen Mitglied sind – und das seit mittlerweile über 20 Jahren. Das ist einmalig in ganz Mecklenburg-Vorpommern und hat viele Vorteile: So wurde die Bündelung der finanziellen Mittel möglich, das Training kann effektiver gestaltet werden, die Trainingsbedingungen verbesserten sich. Unsere Übungsleiter sind engagiert, erfahren und professionell – nicht ohne Grund sind sie teilweise auch als Landestrainer tätig und betreuen damit den Segler-Nachwuchs aus ganz MV. Seit 1999 ist Greifswald Landesleistungsstützpunkt Segeln – ein Erfolg, der ohne die GJA nicht möglich gewesen wäre.